Musik  Tanz  Portrait  Termine  Blog

Blog

Wenn die Stimme versagt

Zum ersten Mal fühlte ich mich verloren. Meine wertvollste Ressource - meine Stimme - war plötzlich einfach weg. Es war schrecklich. Auch im übertragenen Sinn. Mir fehlten buchstäblich die Worte. Immer öfter haben mich meine Mitmenschen sprachlos stehen lassen. Ignoranz, Eitelkeit und Egoismus scheinen die neuen Werte unserer Zeit zu sein. Doch ohne mich! Die Welt wird sicher nicht besser, wenn ich nun aufgrund negativer Erfahrungen auch anfange zu lügen, zu betrügen und mich ausschließlich um mein eigenes Wohl kümmere. Es tut mir leid, aber auf diesen Zug werde ich sicher nicht aufspringen. Ich bleibe ehrlich und schlafe gut. Ich bleibe mitfühlend und hilfsbereit, denn das spiegelt in erster Linie meinen Charakter wider. Und an diesem arbeite ich täglich. Ich möchte die beste und liebenswerteste Version von mir zum Vorschein bringen. Dass man dabei auf so viel Intoleranz und Feindseligkeit stößt ist sehr schade. Doch ich bin wie Unkraut - egal was du tust, ich komme immer wieder - auch durch Beton!



Waldwelt Festival 2016


Ich sang, ich tanzte und ich lachte - also alles prima. Diese Veranstaltung kann man jedem nur empfehlen, der etwas über sich oder seine Mitmenschen lernen möchte, der im Augenblick leben möchte.
Mit einem Lagerfeuerkonzert läutete ich mein persönliches Waldwelt-Gefühl ein.
Schon am zweiten Tag gab es dann eine Tanzshow. Eine "Meditative Weltreise" mit Isis Wings verzauberte die Teilnehmer und anschließend durften die Flügel auch ausprobiert werden. Leider war die Nachfrage größer als das Angebot - daran jedoch arbeite ich...


Eine Homepage - eine Reise

Heute ist diese Homepage entstanden - nachdem ich endlich den Entschluss gefasst habe, meine Lieder mit der Welt zu teilen. Mal sehen, wo die Reise hingehen wird. Ich plane nicht weit in die Zukunft und ein Star will ich auch nicht werden. Ich mag meine kleine überschaubare Welt am nordöstlichen Grenzgebiet von Bayern. Hier ist es angenehm ruhig und das Dorfleben hat seinen ganz eigenen Charme.